Anpassung des Webseiten HC-Design (2018)

Retrocomputing-Events im Rhein-Main-Gebiet

Anpassung des Webseiten HC-Design (2018)

Anpassung des Webseiten HC-Design (2018)

Es ist kein Geheimnis das der HNC e.V. für seine Webseite ein CMS WordPress System benutzt. Wie bei anderen Webseiten benutzen wir vorgefertigte PlugIns und Templates (mit entsprechenden Anpassungen). In diesem Jahr (2017) wurden wir durch massive Änderungen durch ein Template-Update kalt erwischt. Es gab massive optische Änderungen. Der Template-Hersteller hat auf Änderungsanforderungen von WordPress bzw. Sicherheitsanforderungen reagiert. Das Ergebnis hat uns nicht wirklich überzeugt, aber aus Zeitmangel wurden nur notdürftige Anpassungen durchgeführt.

Über die Weihnachtszeit wurden nun einige Neuerungen und Anpassungen im Webseiten-Design durchgeführt. Hierbei handelt es sich um ein neues Template, was eine deutlich bessere Lesbarkeit am Desktop-Rechner wie an Mobilen-Endgeräten ermöglichen soll.

Das gröbste wurde durchgeführt, wobei noch die Seiten Kontakten und FAQ neu aufgebaut werden müssen.

Die Webseite sieht neu aus, aber die Navigation ist wie bei der alten Seite, weiterhin komplett über die Menüzeile durchführbar.