Was muss ich mitbringen ?

Retrocomputing-Events im Rhein-Main-Gebiet

Als erstes mal gute Laune und Interesse an Homecomputern und Spielekonsolen der 8-Bit-/16-Bit-Generation

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne eigene Geräte mitbringen, es sollte aber nicht gerade der modernste Multicore-PC sein – je älter, umso besser!

Ansonsten gibt es keinerlei Beschränkungen. Die Marke ist wurscht, der Gerätename ist wurscht. Hauptsache, es handelt sich um ein (Tele-) Spiel oder einen (Home-) Computer. Aber auch da nehmen wir es nicht so genau: Du hast ein Senso? Toll! Einen Bigtrak! Super! Einen Starbird? Klasse! Das sind Spielzeuge aus alter Zeit (bzw. von vielen aus der eigenen Kindheit) und interessiert ebenfalls viele Besucher.

Solltest Du dich entschließen, das eine oder andere Schmuckstück mitzubringen und mit anderen interessierten zu teilen, denke bitte an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen. Die Steckdosen sind aber nur mit 10A abgesichert. Das ist normaler Weise kein Problem, wenn man bedenkt, dass ein C64 nur maximal 15 Watt zieht. Wir bitten darum, nicht unbedingt Geräte der mittleren Datentechnik anzuschleppen. Drehstrom gibt es natürlich auch nicht.

Wir haben zwar meistens einen Fernseher vor Ort, aber der ist natürlich durch unsere eigenen Geräte blockiert. Bringe also bitte, nach Möglichkeit, einen Monitor oder einen Fernseher mit.

Eine Internetverbindung wird nicht zur Verfügung gestellt! Alle Mobilfunknetze und -standards sind aber in sehr guter Signalstärke empfangbar.

Wer grillen möchte, braucht nur sein Fleisch mitbringen. Grill, Besteck und Teller wird zur Verfügung gestellt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.