Frank „OldBits“ Salomon ist von uns gegangen

Retrocomputing-Events im Rhein-Main-Gebiet

Frank „OldBits“ Salomon ist von uns gegangen

Mit Bestürzen hat uns die Nachricht erreicht, dass Frank „OldBits“ Salomon am 23.09.2015 am plötzlichen Herzstillstand gestorben ist.

rip-frank_salomonIn der Retro-Computing-Szene dürfte er vielen als echter Kenner alter Computer in Erinnerung bleiben. Zwischen 2008 und 2010 hatte er seine Sammlung deutlich verkleinert, jedoch in den letzten Jahren über seltene japanische Rechner wieder einen Neueinstieg gemacht.

Die Gespräche mit Frank auf den verschiedenen Retro-Computing-Events (u.a. VCFe oder RETROLUTION) haben uns immer Spaß gemacht. Er hat sein „Computer“-Wissen gerne mit anderen geteilt, was auch auf seiner Webseite ersichtlich war.

Wir trauern mit seinen hinterbliebenen Angehörigen und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

das HomeCon-Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.